11 Tage Italien Rundreise

Stuttgart - Venedig - Florenz - Bologna - Stuttgart

Bei Hotelbuchung zwischen Oktober-März beachten!

Fast wäre mir der gleiche Fehler wie im Jahr 2018 im Sardinienurlaub passiert! (Damals hatten wir uns ein Boutique Hotel rausgesucht das eigene Liegen direkt am Strand hatte und ein sehr gutes Restaurant haben sollte. Leider gab es keine Liegen und das Restaurant war geschlossen!)

Im letzten Buchungsschritt auf der Bookingseite ist mir diesmal dann noch rechtzeitig der Hinweis unter "Kleingedrucktes" aufgefallen - der Pool ist vom 7.10-31.03.20 geschlossen!  Nach einem vergeblichen Telefonat mit dem Hotel, einer Email und einem Telefonat mit Booking erhielt ich dann die Aussage, dass bei diesem Hotel nur der Außenpool geschlossen wäre.

Damit ich es beim nächsten Mal nicht wieder vergesse, hier die Erinnerung an alle: Immer bei Buchungen zwischen Oktober und März nachfragen ob Strand/Pool/Sauna/Restaurant geöffnet sind. In Italien ist auch wichtig zu fragen ob der Spa kostet oder nicht (ist dort nämlich nicht selbstverständlich kostenlos). Ich würde mich auch nicht auf Angaben bei Booking verlassen und immer direkt nachfragen. (wir hatten schon einmal eine Unterkunft mit dem Banner "direkt am Strand" gebucht, was dann 10 Minuten Fahrtzeit entfernt bedeutete...

2 Nächte Venedig (18.10. - 20.10.19)

2 Nächte Florenz (20.10. - 22.10.19)

4 Nächte Versilia Lido | UNA Esperienze (22.10. - 26.10.19)

2 Nächte Bologna (26.10. - 28.10.19)

  • Oktober 14, 2019
  • Reisen

Leave a Reply 0 comments

Leave a Reply: